„Die hochkomplexen funktionellen und ästhetischen Aufgaben zu meistern, ist für uns eine spannende Herausforderung.“

Dr. Norbert Klewe

Unsere Schwerpunkte sind:

  • Prophylaxe
  • Implantate
  • Behandlung schwieriger und komplexer Sanierungsfälle
  • Ästhetisch und funktionell hochwertiger Zahnersatz aus Vollkeramik

Der Fortschritt in der Zahnmedizin entwickelt sich rasend schnell. Für uns ist dies eine spannende Herausforderung. Um die hochkomplexen funktionellen und ästhetischen Aufgaben zu meistern, absolvieren nicht nur wir Ärzte, sondern das ganze Team regelmäßig Fort- und Weiterbildungen. In meinem persönlichen, beruflichen Werdegang haben mich drei Mediziner besonders geprägt:

Dr. Diether Reusch (Westerburg):
Er hat mich in die Geheimnisse von Funktion und Parafunktion eingewiesen, deren Verständnis als Grundlage für langlebige Restaurationen von Zähnen und Zahnersatz unabdingbar ist.

Professor Dr. Alexander Gutowski (Schwäbisch Gmünd):
Hier konnte ich meine Fähigkeiten für die Rehabilitation von zahnlosen Kieferreihen und von kombiniertem festsitzend-abnehmbaren Zahnersatz sowie die Ästhetik mit Vollkeramik perfektionieren.

Professor Dr. Franz Günter Sander (Ulm):
Bei ihm begriff ich die Kieferorthopädie als Optimierungsmöglichkeit für die Funktion des Kauorgans. Die Verbesserung der Ästhetik ist ein wichtiger, aber dennoch schöner Zweiteffekt.